Focus Photo und Presse Agentur GmbH

Christoph Otto

Christoph Otto wird 1966 in Berlin geboren. Nach dem Abitur zieht es ihn nach Spanien. In Madrid studiert er Fotografie. Mit dem Fall der Mauer kehrt er nach Berlin zurück und bildet sich an der Henri-Nannen-Schule im Textbereich weiter.

Seitdem arbeitet er für nationale und internationale Magazine. Seine Reportagen und Portraits erscheinen unter anderem in den Zeitschriften GEO, Amica, Life Magazine, Geographical, ADAC Reisemagazin, Marie Claire, Merian, Expresso, D-Magazin, XLSEMANAL, IO Donna Magazine. Zu den erstklassigen Fotostrecken kann er auch einfühlsame Reportagetexte liefern, die wegen ihrer Authentizität und Lebendigkeit geschätzt werden. Im Corporate- und Portraitbereich zählen Unternehmen, Werbeagenturen und Künstler zu seinen Kunden.

Christoph Ottos Arbeiten werden vielfach ausgezeichnet und weltweit in Ausstellungen präsentiert. Aufträge führen ihn regelmäßig durch Europa, Asien und Südamerika. Selbst schwierige Aufgaben in sensiblen Bereichen meistert er mit der ihm eigenen lebendigen Bildsprache. Neben seiner deutschen Muttersprache spricht er fließend Spanisch und Englisch.

Christoph Otto lebt mit Frau und Tochter in Berlin. Neben seinem Berliner Studio unterhält er in Madrid ein Büro und ist in kürzester Zeit weltweit einsatzbereit.