Focus Photo und Presse Agentur GmbH

Exhibition Florian Wagner

African Waters von Florian Wagner

East Hotel Simon-von-Utrecht-Straße 31 20359 Hamburg

Ausstellungszeitraum: 07.11.2019 bis 07.05.2020

66 Tage, 18500 Kilometer, zehn Länder und fast 100 Flugstunden: Mit seinem Helikopterflug über Afrika hat sich Florian Wagner, Fotograf, Pilot und Abenteurer, nicht nur einen Traum erfüllt, sondern auch eine Mission. Mit seinen beeindruckenden Luftaufnahmen will der Oberammergauer zeigen, wie wichtig es ist, Afrikas bedeutendste Ressource zu schützen.
Wagners erste Reise nach Afrika führte ihn vor vielen Jahren beruflich nach Botswana. Seitdem ließ ihn der Kontinent nicht mehr los. Mehr als zwei Jahrzehnte lang fotografierte er für renommierte Magazine wie den Stern, Focus, Playboy, GQ und National Geographic, wurde Leica-Markenbotschafter und machte den Pilotenschein. Dann, das war 2017, startete er die Planungen für sein bisher größtes Projekt: den Flug durch zehn afrikanische Länder. www.africanwaters360.com

Die Vernissage findet statt am Donnerstag, den 07. November 2019 von 19.00 bis 22.00 Uhr.
Einlass zur Künstlerlounge nur mit vorheriger Anmeldung über culture@east-hamburg.de

wagnerafrican
© Florian Wagner / Agentur Focus
Foto von Florian Wagner

21.10.2019